Lob & Kritik

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Ihre Beschwerde – unsere Chance zur Verbesserung

Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik, sollten wir einmal Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Beschwerden sehen wir auch als Chance zur Verbesserung. Denn wir setzen alles daran, die Anträge und Anfragen unserer Kunden schnellstmöglich, fair und korrekt zu bearbeiten.

Um Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen die folgenden Informationen:

  • Eine kurze Beschreibung Ihrer Beschwerde 
  • Ihre Kontaktdaten
  • Ihre Versicherungsscheinnummer, sofern Sie bereits eine besitzen

So geht es weiter


Am besten rufen Sie uns direkt an. Am Telefon lassen sich viele Fragen schneller beantworten und Gründe für Entscheidungen leichter erklären. Wenn Sie uns lieber schreiben, versuchen wir, Ihnen innerhalb von zehn Arbeitstagen zu antworten. Sollte es einmal etwas länger dauern, informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Dinge.

So erreichen Sie uns

Telefonisch: 0221 - 27 14 05 70

Per Brief:

Envivas Krankenversicherung AG
Beschwerdemanagement
Gereonswall 68
50670 Köln

Über unser Online-Kontaktformular:

Zum Online-Formular Lob & Kritik
 

Was passiert, wenn wir keine Lösung finden?

Wir wollen Ihr Anliegen schnell und fair klären, damit Sie zufrieden sind. Dennoch kann es vorkommen, dass alle unsere Möglichkeiten ausgeschöpft sind und wir keine gemeinsame Lösung finden. Sie können dann von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen, ob wir Ihre Beschwerde korrekt bearbeitet haben.

Eine Anlaufstelle ist beispielsweise der Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung.

Sie können für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen. Ihre Beschwerde wird von dort an den zuständigen Ombudsmann weitergeleitet.

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Weitere Kontaktwege und Informationen zum Verfahren:
www.pkv-ombudsmann.de

Online-Formular Lob & Kritik - Ihre Meinung ist uns wichtig.

Sie haben eine Anregung für uns? Hier können Sie Ihre Nachricht direkt an uns senden. Für Ihr Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr. Nur wenn wir Ihre Meinung kennen, können wir auf Ihre Wünsche eingehen und unseren Service für Sie optimieren.
Bitte füllen Sie alle Felder aus, die nicht als optional gekennzeichnet sind. Nur so können wir Ihre Anfrage bearbeiten. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.