Kontakt

  1. Startseite
  2. Service
  3. Kontakt

Sie erreichen uns
Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr.
0221 - 27 14 05 70

Zur Übersicht aller aktuellen Reaktions- und Bearbeitungszeiten

Adresse

Wenn Sie uns Anträge, Rechnungen, Kostenpläne etc. per Post zusenden möchten, verwenden Sie bitte die folgende Adresse:

Envivas Krankenversicherung AG 
Gereonswall 68
50670 Köln

Envivas Notrufzentrale

Die 24/7-Notrufnummer für den Krankheitsfall im Ausland:

+49 89 - 55 98 72 10
(24 Stunden an 365 Tagen, Gesprächsgebühren abhängig vom Reiseland) 

Einfach transparent - unsere Reaktions- und Bearbeitungszeiten

Letzte vollständige Woche: 04.11. - 08.11.2024*

Telefonische Erreichbarkeit

Mindestens 87,9 Prozent aller Anrufe nehmen wir sofort oder nach sehr kurzer Wartezeit an.

Reaktionszeit auf E-Mails

Ihre E-Mails beantworten wir innerhalb von 24 Stunden.

Bearbeitung Kundenservice

Nach dem Eingang Ihres Antrags benötigen wir maximal 5 Arbeitstage, um Ihre Police, unser Angebot für Sie oder die gewünschte Bestätigung zu versenden – außer es tauchen Rückfragen auf.

Bearbeitung Leistungsantrag

12 Arbeitstage nach Eingang Ihrer Rechnungen erstellen wir die Leistungsabrechnung oder senden Ihnen die Zusage für die Kostenübernahme zu – außer, wir haben Rückfragen.

*Durchschnittswerte - Angaben zur Bearbeitungsdauer umfassen Envivas-interne Werte ohne z.B. Postlaufzeiten oder Bankbearbeitungszeiten.